USER CENTER

In unserem User Center erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen.

Über die untenstehenden Links erreichen Sie unsere Service- und Hosting-Plattformen:

WEBMAIL

Zu Ihrem Webmail-Login.

SERVICE

Rund um Ihren Webmail-Account. (Webmail-Login)

HOSTED EXCHANGE

Zu Ihrem Hosted Exchange Login.

PLESK 2

Zu Ihrem Plesk 2 Login.

PLESK 3

Zu Ihrem Plesk 3 Login.

PLESK 4

Zu Ihrem Plesk 4 Login.

FAQ

Häufige Frage zu unseren Plattformen haben wir in unserem FAQ-Bereich für Sie zusammengestellt.

Gibt es eine ODN-Notfallnummer?

Unsere regulären Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr.

Außerhalb dieser Geschäftszeiten bieten wir unseren Kunden einen 24/7 Notfallservice an.

Wir erstellen Ihnen gerne Ihr individuelles Angebot! Schreiben Sie uns einfach eine formlose E-Mail an dialog@odn.de oder rufen Sie uns unter + 49 911 933877 33 an.

Wie lautet der ODN Webmail Servername bzw. Hostname (POP3 / IMAP / SMTP)?

Für den Login / die Einrichtung Ihres E-Mail Postfach nutzen Sie folgende Daten:

 

E-Mailserver (POP3 / IMAP / SMTP) bzw. Hostname: mailbox.odn.de

 

Benutzername: odnxxxx@odn.de

(Den Benutzernamen erhalten Sie per Post. Er ist nicht identisch mit Ihrer E-Mail-Adresse)

 

Passwort: xxxxxx

(Das Passwort erhalten Sie per Post)

 

E-Mail-Adresse: kunde@odn.de

(Ihre festgelegte E-Mail-Adresse)

 

Hier geht es zum Webmail-Login

Wie bestelle ich eine neue Domain?

Senden Sie uns eine E-Mail an domain@odn.de mit dem ausgefüllten Domainbestellformular zu. Wir kümmern uns umgehend um Ihre Anfrage.

Wie kann ich einen DNS Eintrag vornehmen?

Bitte teilen Sie uns Ihre gewünschten Zoneneinträge, bzw. IP-Adressen mit, damit wir die Zone für Sie einrichten können.

Wie kann ich meine Domain zu ODN umziehen?

Möchten Sie Ihren Provider wechseln? Schicken Sie eine Mail an domain@odn.de mit Ihrer Anfrage. Wir unterbreiten Ihnen ein Angebot für die gewünschte Domain und dem evtl. dazu benötigten WebSpace. Mit dem von Ihrem aktuellen Provider erhaltenen AuthCode können wir die Domain zu uns transferieren.

Wie kann ich meine Domain von ODN zu einem anderen Provider umziehen?

Um Ihre Domain zu einem anderen Anbieter umzuziehen, kontaktieren Sie uns unter domain@odn.de. Wir kümmern uns umgehend um Ihre Anfrage und übermitteln Ihnen den benötigten AuthCode und die dazugehörige Kündigung.

Wie kann ich einen OwnerChange vornehmen?

Für einen Inhaberwechsel benötigen wir das Einverständnis des alten und des neuen Inhabers.

Bitte nutzen Sie das Inhaberwechselformular und übersenden dieses bitte ausgefüllt und unterschrieben an domain@odn.de.

Die Kosten für den Inhaberwechsel betragen pro Domain 39,00 €.

Wie erhalte ich eine Subdomain?

Bitte schreiben Sie uns eine Mail an domain@odn.de mit der gewünschten Subdomain und der dazugehörigen IP-Adresse. Wir richten die Subdomain dann gerne für Sie auf unseren Servern ein.

Wie kann ich meine Domain kündigen?

Übersenden Sie uns das ausgefüllte Kündigungsformular unterschrieben an domain@odn.de. Sollten Sie zu Ihrer Domain noch ein Webhostingpaket gebucht haben, wird dieses nicht automatisch mitgekündigt. Die Kündigung muss separat erteilt werden.

Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne!