SO GREEN KANN IT.

Die anfallende CO2-Menge der weltweiten IT übersteigt bereits den CO2-Ausstoß des internationalen Luftverkehrs.
Längst ist daher Klimaschutz nicht mehr nur ein Thema für aktive Umweltschützer, sondern für uns alle!

Manfred Hinrich sagte: Bewegung ist alles. Die Richtung entscheidet. Wir sagen: Die Richtung ist klar. Wir stehen zu unserer ökologischen Verantwortung. ODN investiert in Green IT und kooperiert mit namhaften Partnern, die diese Entwicklung aktiv vorantreiben. Die technologischen Entwicklungen eröffnen neue Möglichkeiten, echte Energieeinsparungen zu erzielen, ohne auf Höchstleistungen verzichten zu müssen.

Für uns ist Green IT kein Lippenbekenntnis. Es ist eine Einstellung!

Wie ökologisch kann ein Rechenzentrum sein und ist Stromsparen überhaupt möglich?
Wie ökologisch kann ein Rechenzentrum sein und ist Stromsparen überhaupt möglich?

ZERTIFIKATE
Unser Lieferzertifikat wird jährlich aktualisiert und kann unter nachfolgendem Link eingesehen werden:

Zertifikat der Rechenzentren in Nürnberg:
STROM Öko Aktiv

Zertifikat der Rechenzentren in Fürth:
STROM Öko der Infra

 

 

 

Im Rahmen der jährlichen Zertifizierung gemäß den Kriterien des TÜV NORD CERT Standards A75-S026-1 wurde der infra fürth GmbH als Lieferant für das oben genannte Ökostromprodukt Folgendes nachgewiesen:
– Stromlieferung aus 100 % erneuerbaren Energien
– Neuanlagenförderung vorrangig in Fürth und der Region
– Transparente Liefer- und Bezugskette
– Strommix ohne Strom aus Atom-, Kohle und Ölkraftwerken
– Transparente Produktmerkmale
– Jährliche Überprüfung der genannten Kriterien