HostedExchange & Thunderbird

Allgemein

Auf dem Anschreiben mit Ihren Zugangsdaten sind alle notwendigen Informationen enthalten.

Um Ihr E-Mailkonto in Thunderbird einzurichten, sind nur wenige Eingaben notwendig.
Das Beispiel wurde mit Thunderbird 68 erstellt, andere Versionen können abweichen.

Schritt 1

Wählen Sie im Menü Tools den Punkt Account Settings.

Schritt 2

Öffnen Sie nun unten links die Option Account Actions, und fügen mit Add Mail Account einen neuen hinzu.

Schritt 3

Füllen Sie nun die Felder mit den Zugangsdaten von Ihrem Anschreiben aus, und wählen nun Manual config.

Schritt 4

Passen Sie die Felder entsprechend an, und bestätigen die Eingaben mit Re-test.

Schritt 5

Nach dem erfogreichen Test, sollten die Felder, die vorher noch Auto oder Autodetect enthielten, nun so aussehen.
Wenn nicht, so können Sie die Einträge auch manuell anpassen.
Bestätigen Sie die Konfiguration mit Done. Ab nun können Sie das E-Mailkonto nutzen.

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